Heimlichkeiten beim Profilseminar zur Weihnachtszeit

Wenn schon ein Profilseminar im Winter ansteht, dann doch unbedingt im Stile der Weihnachtszeit. Während unser Trainer Tillmann die Schüler/innen aus Chemnitzer Oberschulen und Gymnasien im vorderen Zammwerks-Seminar-Raum nach Werten, Kompetenzen, Stärken und Motiven fragte, haben Ute und Denise ihre Back-Kompetenzen unter Beweis gestellt: Sie packten Stärke, Eier, Butter und Kokos in eine Schüssel und kneteten heftig in der Küche. Da musste dann selbst Tillmann und die Schüler-Schar ab und an Mäuschen spielen und natürlich kosten. Am Ende waren alle um viele Infos über sich und passende Berufe zum erarbeiteten Profil  reicher und auch pappensatt („kekssatt“).  Uns hat es Spaß gemacht.

Wir wünschen Euch eine erholsame Weihnachtszeit…

Über den Autor

Der Autor hat keine Informationen über sich veröffentlicht

Wie ist deine Meinung dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.