Für Gymnasien und Oberschulen: Wir Komplizen helfen bei der Orientierung!*

… bestes Beispiel: Janin und Tobias aus der Staffel 4. Für die Freie Presse (erschienen am 29.07.17, Ausgabe Chemnitz) beantwortete das Tandem die Fragen von Journalist Werner. Heraus kam, dass, wenn man „was mit Medien“ machen will, nur nicht – was genau-, man als Mentee einen Mentor bekommt, der sich dieser Ausgangslage widmet. Nun – nach einem Jahr bei uns im Mentoring-Programm – hat Janin mehr Durchblick und informierte sich durch Tobias über den Studiengang: Medieninformatik und Interaktives Entertainment. Das Tandem ist nun ein Aushängeschild (da veröffentlicht) aber steht für unzählige weitere Tandems aus unseren vier Staffeln „Berufsorientierung an Chemnitzer Schulen“. Und die 5. Staffel wird gerade vorbereitet. Wir freuen uns auf Neues und schauen zufrieden zurück. Stay tuned, wir kommen auch zu Euch an die Schule.  … *Die Komplizen Chemnitz werden vom ESF („Nachhaltige soziale Stadtentwicklung ESF 2014–2020“) gefördert.

Über den Autor

Der Autor hat keine Informationen über sich veröffentlicht

Wie ist deine Meinung dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.