Workshop :: Interkulturelle Kompetenz

Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz
Workshop :: Interkulturelle Kompetenz

Dieses Wochenende ging es für unsere Mitglieder zum ersten Vereins-Workshop! Das Thema? Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz! Dafür holten wir uns Monique Brucke als Expertin von Arbeit und Leben e.V. ins Vereinsbüro! Es war super interessant, spaßig und lehrreich 😀

Feedback von den Teilnehmern:

„Dieser Workshop zeigte (noch einmal) anschaulich, unterhaltsam und breitgefächert, was in unserem Alltag möglich ist, um für sich selbst, unseren bekannten aber auch neuen Mitmenschen ein umgängliches Neben- und Miteinander zu verwirklichen.“

„Unterschiedliche Kulturen haben viel mehr gemeinsam,als man „offensichtlich“ zuerst denkt. Interesse an einer Person, Respekt und Verständnis über dessen Herkunft und Tradition wurden in diesem lockeren Workshop mit Monique spielerisch und tiefgründig erarbeitet. Einfach miteinander reden und Gemeinsamkeiten entdecken, als weiter Vorurteile im „Stummen“ schüren. Ich fand den Workshop klasse.“

„Mir hat es sehr gut gefallen. Es gab für mich viele Impulse und vieles zum Mitnehmen und weiter drüber Nachdenken. „

In unserer kleinen Galerie findet ihr ein paar Eindrücke von unserem Wochenende! Übrings alle Vereinsmitglieder bekommen die kommenden Vereinsworkshops kostenlos… Mitgliedsanträge gibt es hier 😀

 

Über den Autor

Der Autor hat keine Informationen über sich veröffentlicht

Wie ist deine Meinung dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.