Wieder ein Komplizen-Jahr vorbei…

Am 10.06.16 haben wir unsere 3. Chemnitzer Komplizen-Staffel beendet und 38 Schüler und Schülerinnen in die große, weite Welt geschickt…. Na gut, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Immerhin sind alle von ihnen noch in Chemnitz. 😉

Es war wieder ein tolles Jahr! Wir haben so viele interessante Persönlichkeiten kennengelernt und – ihr glaubt es vielleicht kaum – aber neue Berufe! Oder kanntet ihr den Beruf des Nachhaltigen Rasenmanagers, des Küsten- und Meeresmanagers, Rettungsingenieurs, Friedensforschers oder des Foodmanagers?

Es entstehen – gefühlt – täglich neue Berufe, Studiengänge und Ausbildungen. Da den Überblick zu behalten, ist fast unmöglich. Deshalb ist es für uns so wichtig, Schüler in Chemnitz ein Stück auf ihren Weg zum Traumjob zu begleiten, Orientierung zu bieten und immer ein offenes Ohr zu haben.

Unsere Schüler-Feedbacks aus der dritten Staffel zeigen, dass wir da genau den richtigen Weg eingeschlagen haben! Also bis bald zur nächsten Runde! 😀

Über den Autor

Der Autor hat keine Informationen über sich veröffentlicht

Wie ist deine Meinung dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.