Was sind eigentlich Netzwerktreffen?

Was ist eigentlich ein Netzwerktreffen?

Zum Start unseres Mentoring-Programms werden wir oft – sowohl von Schülern als auch Mentoren – gefragt, was genau denn ein Netzwerktreffen ist.

Gute Frage 🙂 Es ist eine tolle Erfindung. Eine Veranstaltung, dessen Zweck es ist, verschiedene Mitglieder des eigenen persönlichen und beruflichen Netzwerkes zu treffen. Weil dabei aber immer verschiedene Personen eingeladen sind und die natürlich auch unterschiedliche Netzwerke haben, begegnet man auf einer solchen Veranstaltung nicht nur Personen aus seinem eigenen Netzwerk sondern auch vielen anderen Menschen.

Bei den Komplizen sind zu einem Netzwerktreffen alle Schüler, alle Mentoren und alle Interessierten eingeladen. Wir grillen, picknicken, kegeln oder tun, was uns sonst noch Lustiges einfällt. Wer Zeit und Lust hat, kommt vorbei und kann gerne noch den ein oder anderen Freund mitbringen oder den ein oder anderen Snack 😉

Eine einfach und lustige Art das eigene Netzwerk zu pflegen oder – bei unseren Schülern – aufzubauen 😀

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann kommt doch am 01.06.16 um 17 Uhr zu unseren Vereinsfest in der Zietenstraße 2a und pflegt bzw. erweitert Euer Netzwerk 😀

 

Über den Autor

Der Autor hat keine Informationen über sich veröffentlicht

Wie ist deine Meinung dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.